Wir sind BRAUKUNST VORGEBIRGE!

Wir sind echte Heimbrauer, mit Durst und aus Überzeugung. Wir, dass sind die gelernten Caterer Ralf und Hildegard Mohr. Gemeinsam haben wir die Marke BRAUKUNST VORGEBIRGE kreiert, um frischen Wind in die Bierkultur am Vorgebirge zu bringen.

Wie kommt es einem gelernten Caterer für vegane und vegetarische Küche in den Sinn, selbst zu brauen? Man könnte sagen: Der Hopfen fällt nicht weit vom Stamm! Nach einem Besuch unseres Sohnes in Kalifornien, lernten wir die wunderbare Welt der Craft Biere kennen. Wir lernten schmackhafte und grauenvolle Biere kennen und begriffen, dass es da draußen noch etwas anderes als Kölsch, Weizen oder Alt gibt. Craft Beer wird handwerklich von meist kleinen und unabhängigen Brauereien gebraut.

Heute brauen wir unter dem Dach der › M&M Catering am Vorgebirge bei Bornheim zwischen Köln und Bonn und verstehen uns als echte Heim- und Hobbybrauer.

Wir möchten unser Wissen rund ums Bierbrauen teilen und uns so häufig wie möglich mit Liebhabern und Kennern darüber austauschen. Daher laden wir in unregelmäßigen Abständen – siehe unsere Termine – und in unterschiedlichen Locations zu Biertastings und Braukursen ein.

Zusätzlich findet ihr uns und unsere Biere auf verschiedenen regionalen Veranstaltungen entlang der Rheinschiene. Für kurze Zeit findet ihr unser fruchtiges Brotbier in den folgenden Locations:

Metzgerei Speck Willmuthstraße 8, 53332 Bornheim
Blumen Breuer Willmuthstraße 34, 53332 Bornheim
Monate am Bahnhof Bahnhofstraße 49, 53332 Bornheim

Spenden gingen bisher an die KFD, Dorfgemeinschaft Sechtem, Seniorenclub Rösberg, Kinderfreizeit Sechtem, Mutter Kind Haus Aline in Bornheim Merten oder Schumaneck Kinderhaus u.a. unterstützen wir auch die › Kinder und Jugendhilfe Ruanda 

Was können wir für euch tun?

Ihr habt Fragen zum Tasting oder Braukurs? Ihr möchtet einen Termin vereinbaren oder eine Bestellung aufgeben? Wir freuen uns von euch zu hören. Besucht uns auch auf › Facebook.

Nutzt unser Kontaktformular ebenfalls für eure Bestellung. Je nach Anlass, bieten wir Portionen in 0,33l Flaschen, 0,5l Flaschen sowie in 5l Fässern. Bitte bringt etwas Vorlaufzeit mit, schließlich wird jede Bestellung persönlich von uns angefertigt.

Für das i-Tüpfelchen bei besondere Anlässen sorgt unser individuell gebrautes Bier. Nennt uns den Anlass und die Speise die serviert wird und wir überlegen gemeinsam, welches Bier am besten passt. Dazu servieren wir gerne unser Hausgemachtes Tresterbrot.

Zur Planung benötigen wir 4 bis 6 Wochen Vorlauf um das Bier aufzusetzen.

BRAUKUNST VORGEBIRGE
Willmuthstr. 14
53332 Bornheim/Sechtem

Telefon: 02227 8 12 95
Fax: 02227 83 02 39

E-Mail: mail@braukunst-vorgebirge.de
Web: www.braukunst-vorgebirge.de